Nils Zimmermann

Geschäftsführer der Kussin | Online-Marketing GmbH

 

Schon als Teenager begann Nils Zimmermann, eigene Webseiten zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten. Nach dem Abitur folgte ein duales BWL-Studium Studium an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein mit Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Sport Pinguin GmbH in Hamburg. Einen Teil der Ausbildung absolvierte er bei der Searchmetrics GmbH in Berlin.

Nach dem Studium gründete Nils Zimmermann als Bachelor of Arts die saltylemon Online-Marketing GmbH. Durch gemeinsame Kunden lernten sich Daniel Kussin und Nils Zimmermann kennen. Gleiche Wertevorstellungen und Ansichten hinsichtlich Qualität, Ziele und Kundenorientierung, die Idee der Ergänzung sowie der gemeinsame Wille zur Expansion waren schließlich die Grundlage zur Kooperation.

Im Sommer 2015 erfolgte eine Umfirmierung der saltylemon Online-Marketing GmbH in die Kussin | Online-Marketing GmbH, die gemeinsam mit der Kussin | eCommerce und Web Anwendungen e.K. in einem Joint Venture ihren Kunden einen umfassenden Service anbietet.

Für Nils Zimmermann steht im Kundengeschäft die Kundenorientierung im Vordergrund. Fairness, Ehrlichkeit, Transparenz und der persönliche Kontakt zum Kunden sind hierbei selbstverständlich:

"Wir sind überdurchschnittlich kundenorientiert - mit Know-How, Erfahrung und einer Extraportion Motivation setzen wir uns für ausgewählte Kunden ein."

Im Handbuch xt:Commerce 4, 2. Auflage, verfasste er das Kapitel Online-Marketing.