Daniel Kussin

Inhaber der Kussin | eCommerce und Web Anwendungen e.K.

 

Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftsinformatik und schloss seine Ausbildung zum Screendesigner an der Elbakademie 2010 ab. Angetrieben von der Motivation, ein erfolgreiches Unternehmen zu führen, drängte es Daniel Kussin in die Selbständigkeit. Erste Kunden hatte er schon während des Studiums. In das Thema eCommerce hat er sich über Jahre hineingearbeitet. Das Shop-System Magento hat er schon direkt nach dem Erscheinen in sein Portfolio aufgenommen, und 2014 wurde er zertifizierter Oxid eSales Entwickler.

Mit seiner Expertise im eCommerce gelang es Daniel Kussin, immer neue Kunden zu gewinnen. Seit 2013 ist sein Einzelunternehmen mittlerweile auf ca. 40 feste und freie Mitarbeiter angewachsen. Geprägt von dem Statement eines seiner Professoren, dass nur eine sozialverträgliche Unternehmensführung zu einem langfristigen Erfolg führt, sind für Daniel Kussin eine zuverlässige, persönliche und faire Zusammenarbeit mit Kollegen und den Kunden der Schlüssel zum Erfolg:

"Ich bin ein hanseatischer Typ. Für mich zählen das Wort und ein Handschlag wie ein Vertrag. Ich vertraue unseren Kunden, und sie können sich auch auf mich verlassen. Diese persönliche Bindung zahlt sich für alle aus, denn wir haben in all den Jahren immer treue Bestandskunden gehabt."