Kaum hatte ich mein Adobe Dreamweaver CC 2017.1 (9583 Build) von ein paar Tagen geupdatet, hat es mich auch schon verrückt gemacht, dass plötzlich, wie bei Programmen wie PHP Strom, die Anführungsstriche bei Öffnung gleich wieder geschlossen werden. Ich habe sofort nach einer Option zum Deaktivieren gesucht, aber bin in den Programmeinstellungen nicht fündig geworden. Hier die Lösung, wie ich das automatische Schliessen deaktiviert habe:

Suche und öffne die JSON Datei brackets.json mit einem Texteditor.

Adobe Dreamweaver CC 2017.1 für Windows:

C:\Users\User\AppData\Roaming\Adobe\Dreamweaver CC 2017\de_DE\Configuration\Brackets\brackets.json

Adobe Dreamweaver CC 2017.1 für Mac:

%APPDATA%\Adobe\Dreamweaver CC 2017\de_DE\Configuration\Brackets\brackets.json

Der Inhalt der Datei brackets.json sollte in etwa so aussehen:

{
    "themes.theme": "light-theme",
    "noDistractions": true,
    "healthData.healthDataTracking": false,
    "findInFiles.nodeSearch": false,
    "highlightMatches": true,
    "dragDropText": true,
    "showCodeHints": true,
    "closeTags": {
        "whenClosing": false,
        "whenOpening": false,
        "indentTags": []
    },
    "smartIndent": true,
    "useTabChar": true,
    "spaceUnits": 4,
    "tabSize": 4,
    "code-folding.minFoldSize": 2,
    "showCodeHintsDescription": true,
    "emmet.enabled": true,
    "fonts.fontSize": "15px",
    "fonts.fontFamily": "'Source Code Pro', 'Source Code Pro', 'Courier New', 'Microsoft Yahei'",
    "wordWrap": true,
    "showLineNumbers": true,
    "showHiddenCharacters": false,
    "showSyntaxColoring": true
}

Suche in der Datei brackets.json nach der Definition "closeBrackets": true und ändere den Wert auf false.
Sollte es die Definition nicht geben, dann füge die Definition "closeBrackets": false am Ende hinzu. – Achte auf das Komma am Ende der vorherigen Zeile.