Analytics

Das Auswerten von Besucherzahlen und ihrer Vorhergehensweise auf der Website stellen das A und O im Online-Marketing dar.

Kontinuierliche Analyse als Grundlage

Eine der wichtigsten Aufgaben bei der Analyse eines Shops oder einer Webseite ist die detaillierte Auswertung von Besucherzahlen und wo sie sich auf der Seite oder im Shop bewegen. Nur so ist es möglich, die Stärken und Schwächen Ihres Online-Projekts herauszufiltern, um es einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu unterziehen.

 

Beratung und Zielsetzung

Unsere Agentur Kussin | eCommerce und Online-Marketing berät Sie bei Ihrem Projekt. Wir definieren mit Ihnen sogenannte KPIs (Key Performance Indicators), also Richtzahlen, an deren Entwicklung Sie Ihren Erfolg messen können.

 

Mit einer Vielfalt technischer Lösungen

Wir implementieren für Sie Google Analytics, Funnel-/eCommerce Tracking, führen A/B-Tests durch, messen die Interaktion mit verschiedenen Elementen und liefern Ihnen monatliche Reports. Auf dieser Grundlage bewerten wir die einzelnen Bereiche Ihres Shops oder Ihrer Webseite und empfehlen Ihnen Möglichkeiten der Verfeinerung. In einem Kreislauf aus Analyse und Optimierung verbessern sich Ihr Shop und Ihre Website stetig und nachhaltig.