Social Media Marketing

Im Zeitalter von Facebook, Twitter und Co wichtiges Element im Marketing-Mix

Die Zielgruppe im Fokus

Social Media Marketing ist ein Teilbereich des Content Marketings, der darauf abzielt, mit informativen, anregenden und nützlichen Inhalten Nutzer zu gewinnen, zu binden und indirekt in Haltung und Aktionsbereitschaft zu beeinflussen. Besonderheit ist hier allerdings die unmittelbare soziale Interaktion mit der Zielgruppe.

Während Social Media in der Regel zu Branding-Zwecken zum Einsatz kommen und als informative Interaktionsmedien zur Zielgruppenanalyse dienen, ist es daneben auch möglich, ähnlich dem Search-Engine-Advertising, Werbe-Kampagnen und -Anzeigen in unterschiedlichen medialen Formen zu schalten und Ergebnisse anhand zielspezifischer Erfolgsindikatoren zu messen.

 

Wir bringen Sie in Position

Ob Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest – wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir analysieren Ihre Ausgangslage und informieren Sie über unsere Erkenntnisse, entwickeln Ihren strategischen Zielen entsprechende Redaktionspläne, erstellen Content, designen und schalten Werbemittel, führen Nutzer-Dialoge.

Wir unterrichten Sie regelmäßig über den Verlauf der Kampagnen, veranschaulichen Entwicklungen anhand definierter Leistungskennzahlen, beraten Sie hinsichtlich strategischer und taktischer Maßnahmen. Wir helfen Ihnen, den Bedürfnissen Ihrer Kunden auf die Schliche zu kommen. Und sie für Ihre Services zu begeistern.

 

Sie interessieren sich für diese Leistung? Im Vorfeld jedes Angebots erfolgt eine für Sie kostenlose Eingangsanalyse.

Sprechen Sie uns an.