Websiteanalyse

Immer am Ball bleiben

Die Beobachtung von Besucherströmen, Transaktionsprozessen und sämtlicher Funktionen und Inhalte der eigenen Website ist das A und O erfolgreicher Web-Angebote. Eine Auswertung der Ergebnisse von kennzahlenbasierter Off-Page und On-Page-Analyse liefert wesentliche Informationen darüber, an welchen Stellen Optimierungsbedarf besteht.

Ob Suchmaschinenranking, Kampagnen-Erfolg, Prozessqualität oder Usability – All das lässt sich anhand von strategischen Messgrößen und Indikatoren beobachten und optimieren.

 

Die Werte im Blick

Auf Wunsch analysieren wir Ihre Website technisch und inhaltlich. Dabei kommen neben Google Online Services wie Analytics und der Search Console diverse On- und Off-Page-Analysetools wie etwa OnPage.org, Sistrix oder Searchmetrics zum Einsatz.

Wir beleuchten Traffic und Nutzer, ihr Verhalten auf der Seite und Ihre Interaktion mit Inhalten, Transaktion, Zielvorhaben, Seitenein- und -ausstiege. Wir prüfen Ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen, analysieren Seiten-Inhalts- und Linkstrukturen. Wir decken Optimierungspotentiale auf und erstellen Weiterentwicklungskonzepte. Mit einem Ziel: Ihren Geschäftserfolg zu potentieren.

 

Sie interessieren sich für eine unserer Marketing-Leistungen? Im Vorfeld jedes Angebots erfolgt eine für Sie kostenlose Eingangssanalyse.

Sprechen Sie uns an.