Website-Relaunch – Playtex | Kussin

Website-Relaunch

Hanes Bodywear Germany GmbH

Playtex ist eine Marke, die Unterwäsche und Shapewear für selbstbewusste Frauen mittleren Alters herstellt. Sie gehört zu dem erfolgreichen Markenartikelunternehmen Hanes Germany GmbH. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Textilien.

Projektbeschreibung

Der Ausgangszustand: Es gab bereits eine Markenwebsite auf Magentobasis – nur ohne Onlineshop. Es waren lediglich Produkte zur Ansicht eingepflegt.

Bei der Übernahme der vorerst eigenständigen Marke durch die Hanes Bodywear Germany GmbH sollte die Website auf der Basis von WordPress neuentwickelt werden. Es bestanden folgende Anforderungen:

  • Programmierung eines modernen & flexiblen Themes
  • Einbindung von Katalogen statt voriger Produktseiten
  • Einpflegung eigener Felder für Posts
  • Entwicklung des Shopfinder-Plugins

Umsetzung

Die Website sollte innerhalb einer kollektiven Netzwerkinstallation bestehend aus anderen Untermarken der Hanes Germany GmbH platziert werden – also eine WordPress Multisite Installation. Jene ermöglicht die zentrale Verwaltung der Websites folgender Brands:

Da das Design sich nur farblich unterscheiden sollte, realisierten wir als Eigenentwicklung das übergeordnete „Hanes Inc. Netzwerk Parent-Theme“. Daraus wurden dann Childthemes für jede Website erstellt, die der jeweiligen Corporate Identity gerecht werden.

Da die Produktseiten der vorigen Website bei einem Sortimentswechsel hohen Datenpflege-Aufwand verursachen, sollten PDF-Kataloge anschaulich eingebunden werden. Mit dem Plugin „Real 3D Flipbook“ gelang uns die digitale Implementation mit dynamischer Animation.

Für die unterschiedlichen Seiten & Posts sollten einheitliche Felder geschaffen werden, die zum Einpflegen bestimmter Daten vorgesehen waren. Über das Plugin „Advanced Custom Fields Pro“ konnten benutzerdefinierte Felder einfach angelegt und definiert werden. Jene wurden dann im Template posttype-übergreifend per PHP eingebunden.

Da Nur Die Produkte in zahlreichen Ladengeschäften angeboten werden, sollte der User auf der Website eine Übersicht über alle entsprechenden Standorte erhalten. Mit dem „WMDK Hanes Shopfinder“ programmierten wir über JavaScript ein WordPress-Plugin, das diese über Google Maps darstellte.

Kunde Hanes Bodywear Germany GmbH
URL www.playtex.de
Betreuungszeitraum 2017 - heute
Marke Playtex
Branche Damenwäsche
System WordPress
Projektthemen Wordpress-Installation, Multisite-System, Hanes Shopfinder

Weitere WordPress Projekte: