Rundum Betreuung Ihrer Online-Präsenz | Kussin

eCommerce-Rundum-Betreuung


Wir übernehmen den Betrieb Ihrer Online-Präsenz für Sie.

Starke Verkäufe durch jahrelange Erfahrung

Kussin | eCommerce und Online-Marketing verfügt über weitreichende Erfahrungen im Bereich eCommerce und im Betreiben von Online-Shops. Durch die von uns gepflegte enge Zusammenarbeit mit Ihnen gliedern wir uns nahtlos in Ihr Unternehmen ein und lernen Ihre Geschäftsprozesse in kürzester Zeit kennen. Diese Informationen versetzen uns in die Lage, Ihren Online-Shop nach den Bedürfnissen Ihres Geschäftsmodells zu optimieren.

Lernen am Live-Shop

Wir selbst betrieben vor einiger Zeit den Online-Shop von „Ich bin dann mal SCHLANK“. Die Healthmedia 21 GmbH war Eigentümer des Shops & ein jahrelanger Kunde von uns, dem wir bei der damaligen Implementierung des Shopsystems mit unserem Know-How zur Seite standen. Durch eine Teilung des Unternehmens und damit verbundener personeller Veränderung im Management des Shops entstand eine Vakanz, derer wir uns annahmen. Seitdem steuerten wir bis zur Schließung des Shops im Februar 2019 erfolgreich sämtliche Geschäftsprozesse: Von der Warenbestellung über die Verkäufe bis hin zum Marketing und Kundenservice.

Optimierung der Verkaufs-Prozesse

Mit den im Rahmen dieser Tätigkeit gesammelten Erfahrungen ist uns möglich, auch die Verkaufs-Prozesse Ihres Online-Shop zu optimieren. Ob Anbindungen an externe Marktplätze wie Amazon und eBay, nutzerorientierte Verbesserungen der Seiten des Verkaufstrichters oder effektives Suchmaschinenmarketing – Wir finden Lösungen für eine Vielzahl möglicher Problemstellungen.

Daher verstehen wir uns auch auf E-Mail-Marketing: Durch regelmäßige Newsletter-Kampagnen werden Kunden zu Wiederkäufern und sogar zu echten Fans. Hierbei können wir auf die Erfahrung eines Newsletter-Angebots mit über 50.000 Abonennten zurückgreifen und so auch für Ihren Newsletter aussagekräftige und effektive Kampagnen entwerfen.

Ein wichtiger Aspekt des eCommerce sind Tracking und Auswertung von Verkaufsprozessen und User-Daten. Mit diesen Informationen lassen sich Prozesse kennzahlenbasiert, also empirisch fundiert, optimieren. Eine mögliche Erkenntniss nach Analyse von Besucherströmen könnte etwa sein, dass Ihre Zielkunden vorwiegend in Social Media Netzwerken aktiv sind und deshalb vor allem über diese Kanäle angesprochen werden sollten.

Sie sind interessiert, aber noch nicht überzeugt?

Überhaupt kein Problem! Wir setzten uns gerne mit Ihnen in einem Kennenlern-Meeting zusammen und sprechen über Ihren Online-Shop, Ihre Vertriebsziele und die von Ihnen favorisierten Strategien. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.