Website-Relaunch – Wonderbra – Hanes Bodywear Germany GmbH | Kussin

Website-Relaunch

Hanes Bodywear Germany GmbH

Seit 1935 setzt Wonderbra die Weiblichkeit ihrer Kunden gekonnt in Szene. Die Marke gehört zu dem erfolgreichen Markenartikelunternehmen, Hanes Germany GmbH. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Textilien.

Projektbeschreibung

Die Ausgangssituation: Es existierte bereits eine Firmenwebsite auf Magentobasis – nur ohne Onlineshop. Es waren lediglich Produkte zur Ansicht eingepflegt, die dort nicht käuflich waren.

Bei der Übernahme der vorerst eigenständigen Marke durch die Hanes Germany GmbH sollte die Website auf der Basis von WordPress neu gelauncht werden. Es bestanden folgende Anforderungen:

  • Entwicklung eines flexiblen & modernen Themes
  • Einbindung von Katalogen statt voriger Produktseiten
  • Einpflegung eigener Felder für Posts
  • Programmierung des Shopfinder-Plugins

Darüber hinaus wurde ebenfalls eine extra Seite angelegt, auf der Kunden die richtige BH Größe herausfinden können.

Umsetzung

Die Markensite sollte innerhalb einer kollektiven Netzwerkinstallation bestehend aus anderen Untermarken der Hanes Germany GmbH platziert werden – also über eine WordPress Multisite Installation. Jene ermöglicht die zentrale Verwaltung der Websites folgender Marken:

Da das Design sich primär nur durch die Farbe unterscheiden sollte, realisierten wir als Eigenentwicklung das übergeordnete „Hanes Inc. Netzwerk Parent-Theme“. Daraus wurden dann Childthemes für jede Website erstellt, die der jeweiligen Corporate Identity der Marke gerecht werden.

Da die Produktseiten der vorigen Website bei einem Sortimentswechsel immensen Datenpflege-Aufwand verursachen, sollten PDF-Kataloge anschaulich eingebunden werden. Mit dem Plugin „Real 3D Flipbook“ gelang uns die digitale Implementation mit dynamischer Animation.

Für unterschiedliche Seiten & Posts sollten einheitliche Felder geschaffen werden, die zur Einpflegung bestimmter Daten vorgesehen waren. Über das Plugin „Advanced Custom Fields Pro“ konnten benutzerdefinierte Felder einfach angelegt und konfiguriert werden. Jene wurden dann im Template posttype-übergreifend per PHP eingebunden.

Da Wonderbra Produkte in zahlreichen Ladengeschäften angeboten werden, sollte der User auf der Website einen Überblick über alle entsprechenden Standorte erhalten. Mit dem „WMDK Hanes Shopfinder“ entwickelten wir über JavaScript ein WordPress-Plugin, das diese über Google Maps darstellte.

Kunde Hanes Bodywear Germany GmbH
URL www.bh-styleguide.de/ www.wonderbra.de
Betreuungszeitraum 2017 - heute
Marke Wonderbra
Branche Damenunterwäsche
System WordPress
Projektthemen Wordpress-Installation, Hanes Shopfinder, Multisite-System

Weitere WordPress Projekte: