Website-Relaunch

Hanes Bodywear Germany GmbH

Die Hanes Germany GmbH (ehemals NUR DIE GmbH) ist ein erfolgreiches Markenartikelunternehmen mit Sitz in Rheine, das Maßstäbe in der Herstellung und im Vertrieb qualitativ hochwertiger Textilien (Beinbekleidung und Wäsche) setzt.

Heute ist das Unternehmen ein Teil des US Konzerns Hanesbrands Inc.(HBI). Hanesbrands, mit dem Sitz in Winston-Salem, North Carolina, ist ein internationales Bekleidungsunternehmen, welches 1901 gegründet wurde. Die Kernkategorien bestehen aus: T-Shirts, Unterwäsche für Frauen, Männer und Kinder, Socken, Strumpfwaren, Casual- und Activewear. Mit einem Umsatz von über 6 Mrd. $ und 60.000 Mitarbeiter in über 25 Ländern, ist Hanesbrands der weltweit größte Vermarkter von Basic Kleidung. Beeindruckend ist auch, dass in ca. 90% der amerikanischen Haushalte Produkte von Hanesbrands zu finden sind.

Projektbeschreibung

Die Situation vorher: Es existierte bereits eine Markenwebsite auf Magentobasis – nur ohne Onlineshop. Es waren lediglich Produkte zur Ansicht eingepflegt.

Bei der Übernahme der vorerst eigenständigen Marke durch die Hanes Bodywear Germany GmbH sollte die Website auf der Basis von WordPress neuentwickelt werden. Es bestanden folgende Anforderungen:

  • Entwicklung eines modernen & flexiblen Themes
  • Einbindung von Katalogen statt voriger Produktseiten
  • Einpflegung eigener Felder für Posts
  • Programmierung des Shopfinder-Plugins

Umsetzung

Die Marken-Website sollte innerhalb einer kollektiven Netzwerkinstallation bestehend aus anderen Untermarken der Hanes Germany GmbH platziert werden – also also WordPress Multisite Entwicklung. Jene ermöglicht die zentrale Verwaltung der Websites folgender Marken:

Da das Design sich nur farblich unterscheiden sollte, realisierten wir als Eigenentwicklung das übergeordnete „Hanes Inc. Netzwerk Parent-Theme“. Daraus wurden dann Childthemes für jede Website erstellt, die der zugehörigen Corporate Identity gerecht werden.

Da die Produktseiten der vorherigen Website bei einem Sortimentswechsel exorbitanten Datenpflege-Aufwand verursachen, sollten PDF-Kataloge anschaulich eingebunden werden. Mit dem Plugin „Real 3D Flipbook“ gelang uns die digitale Implementation mit dynamischer Animation.

Für verschiedene Seiten & Posts sollten einheitliche Felder geschaffen werden, die zur Einpflegung bestimmter Daten vorgesehen waren. Über das Plugin „Advanced Custom Fields Pro“ konnten benutzerdefinierte Felder einfach angelegt und definiert werden. Jene wurden dann im Template posttype-übergreifend per PHP eingebunden.

Da Elbeo Produkte in zahlreichen Ladengeschäften angeboten werden, sollte der User auf der Website einen Überblick über alle Standorte in ihrer Nähe erhalten. Mit dem „WMDK Hanes Shopfinder“ entwickelten wir über JavaScript ein WordPress-Plugin, das diese über Google Maps bezog & darstellte.

KundeHanes Bodywear Germany GmbH
URLwww.elbeo.de
Betreuungszeitraum2011-heute
MarkeELBEO
BrancheDamenwäsche
SystemWordPress
ProjektthemenMultisite-Installation, Wordpress, Hanes Shopfinder

Weitere WordPress Projekte: