Website-Relauch – edoo – Hanes Austria GmbH | Kussin

Website-Relauch

Hanes Austria GmbH

Die Hanes Austria GmbH ist ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen mit Sitz des österreichischen Vertriebs in Linz. Heute ist das Unternehmen Teil des US Konzerns Hanesbrands Inc. und vertreibt die Marken EDOO, NUR DIE und NUR DER in Österreich.

Projektbeschreibung

Wie es begann: Es existierte bereits eine Markenwebsite auf Magentobasis – nur ohne Onlineshop. Es waren lediglich Produkte zur Ansicht eingepflegt.

Bei der Übernahme der vorerst eigenständigen Marke durch die Hanes Austria GmbH sollte die Website auf der Basis von WordPress neuentwickelt werden. Es bestanden folgende Anforderungen:

  • Entwicklung eines modernen & flexiblen Themes
  • Einbindung von Katalogen statt voriger Produktseiten
  • Einpflegung eigener Felder für Posts
  • Programmierung des Shopfinder-Plugins

Umsetzung

Die Website sollte innerhalb einer kollektiven Netzwerkinstallation bestehend aus anderen Untermarken der Hanes Germany GmbH platziert werden – also eine WordPress Multisite Installation. Jene ermöglicht die zentrale Verwaltung der Websites folgender Marken:

Da das Design sich nur farblich unterscheiden sollte, realisierten wir als Eigenentwicklung das übergeordnete „Hanes Inc. Netzwerk Parent-Theme“. Daraus wurden dann Childthemes für jede Website erstellt, die der jeweiligen Corporate Identity gerecht werden.

Da die Infoseiten von Produkten der vorigen Website bei einem Sortimentswechsel immensen Datenpflege-Aufwand verursachen, sollten PDF-Kataloge anschaulich eingebunden werden. Mit dem Plugin „Real 3D Flipbook“ gelang uns die digitale Implementation mit dynamischer Animation.

Für unterschiedliche Seiten & Posts sollten benutzerdefinierte Felder geschaffen werden, die zur Einpflegung bestimmter Daten vorgesehen waren. Über das Plugin „Advanced Custom Fields Pro“ konnten die Felder einfach angelegt und definiert werden. Jene wurden dann im Template posttype-übergreifend per PHP eingebunden.

Da EDOO Produkte in zahlreichen Ladengeschäften angeboten werden, sollte der User auf der Website einen Überblick über alle entsprechenden Standorte bekommen. Mit dem „WMDK Hanes Shopfinder“ entwickelten wir über JavaScript ein eigenes WordPress-Plugin, das diese über Google Maps darstellte.

Kunde Hanes Austria GmbH
URL www.edoo.at
Betreuungszeitraum 2013 - heute
Marke edoo
System WordPress
Projektthemen Wordpress-Multisite, Hanes Shopfinder

Weitere WordPress Projekte: