fbpx

Website relauch

Hanes Austria GmbH

Hanes Austria GmbH is an internationally successful branded goods company with its Austrian sales office in Linz. Today the company is part of the US group Hanesbrands Inc. and sells the brands EDOO, NUR DIE and NUR DER in Austria.

Projektbeschreibung

How it started: There was already a Magento-based brand website – just without an online shop. Only products were entered for viewing.

When Hanes Austria GmbH took over the initially independent brand, the website was to be redeveloped on the basis of WordPress. The following requirements existed:

  • Development of a modern & flexible themes
  • Integration of catalogs instead of previous product pages
  • Add your own fields for posts
  • Programming of the Shopfinder plug-in

Umsetzung

The website should be placed within a collective network installation consisting of other sub-brands of Hanes Germany GmbH – i.e. a WordPress multisite installation. This enables the central administration of the websites of the following brands:

Since the design should only differ in color, we implemented the superordinate “Hanes Inc. Network Parent Theme” as an in-house development. From this, child themes were created for each website that do justice to the respective corporate identity.

Since the information pages of products on the previous website cause immense data maintenance effort when the product range is changed, PDF catalogs should be clearly integrated. With the “Real 3D Flipbook” plug-in, we succeeded in digital implementation with dynamic animation.

For different sides & posts should be created custom fields that were intended to enter certain data. The fields could be easily created and defined using the “Advanced Custom Fields Pro” plug-in. Those were then integrated in the template across posttype via PHP.

Since EDOO products are offered in numerous shops, the user should get an overview of all relevant locations on the website. With the “WMDK Hanes Shopfinder” we developed our own WordPress plug-in using JavaScript, which displayed this via Google Maps.

Kunde Hanes Austria GmbH
URL www.edoo.at
Betreuungszeitraum 2013 - heute
Marke edoo
Branche Lingery
System WordPress
Projektthemen Wordpress-Multisite, Hanes Shopfinder

Weitere WordPress Projekte:

Website-Relauch

Hanes Austria GmbH

Die Hanes Austria GmbH ist ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen mit Sitz des österreichischen Vertriebs in Linz. Heute ist das Unternehmen Teil des US Konzerns Hanesbrands Inc. und vertreibt die Marken EDOO, NUR DIE und NUR DER in Österreich.

Projektbeschreibung

Wie es begann: Es existierte bereits eine Markenwebsite auf Magentobasis – nur ohne Onlineshop. Es waren lediglich Produkte zur Ansicht eingepflegt.

Bei der Übernahme der vorerst eigenständigen Marke durch die Hanes Austria GmbH sollte die Website auf der Basis von WordPress neuentwickelt werden. Es bestanden folgende Anforderungen:

  • Entwicklung eines modernen & flexiblen Themes
  • Einbindung von Katalogen statt voriger Produktseiten
  • Einpflegung eigener Felder für Posts
  • Programmierung des Shopfinder-Plugins

Umsetzung

Die Website sollte innerhalb einer kollektiven Netzwerkinstallation bestehend aus anderen Untermarken der Hanes Germany GmbH platziert werden – also eine WordPress Multisite Installation. Jene ermöglicht die zentrale Verwaltung der Websites folgender Marken:

Da das Design sich nur farblich unterscheiden sollte, realisierten wir als Eigenentwicklung das übergeordnete „Hanes Inc. Netzwerk Parent-Theme“. Daraus wurden dann Childthemes für jede Website erstellt, die der jeweiligen Corporate Identity gerecht werden.

Da die Infoseiten von Produkten der vorigen Website bei einem Sortimentswechsel immensen Datenpflege-Aufwand verursachen, sollten PDF-Kataloge anschaulich eingebunden werden. Mit dem Plugin „Real 3D Flipbook“ gelang uns die digitale Implementation mit dynamischer Animation.

Für unterschiedliche Seiten & Posts sollten benutzerdefinierte Felder geschaffen werden, die zur Einpflegung bestimmter Daten vorgesehen waren. Über das Plugin „Advanced Custom Fields Pro“ konnten die Felder einfach angelegt und definiert werden. Jene wurden dann im Template posttype-übergreifend per PHP eingebunden.

Da EDOO Produkte in zahlreichen Ladengeschäften angeboten werden, sollte der User auf der Website einen Überblick über alle entsprechenden Standorte bekommen. Mit dem „WMDK Hanes Shopfinder“ entwickelten wir über JavaScript ein eigenes WordPress-Plugin, das diese über Google Maps darstellte.

KundeHanes Austria GmbH
URLwww.edoo.at
Betreuungszeitraum2013-heute
Markeedoo
SystemWordPress
ProjektthemenWordpress-Multisite, Hanes Shopfinder

Weitere WordPress Projekte: