Website-Relauch

Hanes Germany GmbH

Die Hanes Germany GmbH (ehemals NUR DIE GmbH) ist ein erfolgreiches Markenartikelunternehmen mit Sitz in Rheine, das Maßstäbe in der Herstellung und im Vertrieb qualitativ hochwertiger Textilien (Beinbekleidung und Wäsche) setzt.

Heute ist das Unternehmen ein Teil des US Konzerns Hanesbrands Inc. (HBI). Hanesbrands, mit dem Sitz in Winston-Salem, North Carolina, ist ein internationales Bekleidungsunternehmen, welches 1901 gegründet wurde. Die Kernkategorien bestehen aus T-Shirts, Unterwäsche für Frauen, Männer und Kinder, Socken, Strumpfwaren, Casual- sowie Activewear.

Projektbeschreibung

Vor dem Projekt: Es existierte bereits eine Markenwebsite auf Magentobasis – nur ohne Onlineshop. Es waren lediglich Produkte zur Ansicht eingepflegt.

Bei der Übernahme der vorerst eigenständigen Marke durch die Hanes Germany GmbH sollte die Website auf der Basis von WordPress neuentwickelt werden. Es bestanden folgende Anforderungen:

  • Entwicklung eines modernen & flexiblen Themes
  • Einbindung von Katalogen statt voriger Produktseiten
  • Einpflegung eigener Felder für Posts
  • Programmierung des Shopfinder-Plugins

Darüber hinaus wurden 2019 auch im Bereich SEO grundlegende Optimierungen angefordert.

Umsetzung

Die Präsentations-Website sollte innerhalb einer kollektiven Netzwerkinstallation bestehend aus anderen Marken der Hanes Germany GmbH platziert werden – also also WordPress Multisite Installation. Jene ermöglicht das zentrale Management der Websites folgender Marken:

Da das Design sich nur farblich unterscheiden sollte, setzten wir als Eigenentwicklung das übergeordnete „Hanes Inc. Netzwerk Parent-Theme“ um. Daraus wurden dann Childthemes für jede Website erstellt, die der jeweiligen Corporate Identity gerecht werden.

Da die Produktseiten der vorigen Website bei einer Sortimentsumstellung immensen Datenpflege-Aufwand verursachen, sollten PDF-Kataloge anschaulich eingebunden werden. Mit dem Plugin „Real 3D Flipbook“ realisierten wir die digitale Implementation mit dynamischer Animation.

Für unterschiedliche Seiten & Posts sollten einheitliche Felder geschaffen werden, die zur Integration bestimmter Daten vorgesehen waren. Über das Plugin „Advanced Custom Fields Pro“ konnten benutzerdefinierte Felder einfach angelegt und definiert werden. Jene wurden dann im Template posttype-übergreifend per PHP eingebunden.

Da Nur Die Produkte in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften angeboten werden, sollte der User auf der Website einen Überblick über alle entsprechenden Standorte erhalten. Mit dem „WMDK Hanes Shopfinder“ entwickelten wir über JavaScript ein WordPress-Plugin, das diese über Google Maps darstellte.

Zur SEO Basisoptimierung

Um NUR DER hinsichtlich besserer Platzierung der Website bei Google & co zu unterstützen, setzten wir folgende Optimierungen um:

  • Metadaten-Pflege
  • Alt Tag Pflege
  • Beseitigung von Onpage-Fehlern
  • Verbesserung der Website-Geschwindigkeit

Für die Metatexte die in den Suchergebnissen angezeigt werden, wurde auf klickstarke und relevante Titel & Beschreibungen Wert gelegt. Tools wie die SISTRIX-Toolbox lieferten uns Unterstützung bei der holistischen Optimierung der Website.

KundeHanes Germany GmbH
URLwww.nurder.de
Betreuungszeitraum2012-heute
MarkeNUR DER
BrancheHerrenwäsche
SystemWordPress
ProjektthemenHanes Shopfinder, Wordpress Multisite

Weitere WordPress Projekte: