Website-Relaunch – Markenfilm Berlin GmbH | Kussin

Website-Relaunch

Markenfilm Berlin GmbH

Markenfilm Berlin stellt einen Produktionsservice für die gesamte Filmindustrie bereit. Der Ruf von Markenfilm Berlin wurde über die Jahre durch verschiedene Produktionspartner verschiedener Bereiche, seien es TV-Werbungen, Musikwerbungen, Dokumentationen oder digitale Inhalte.

Projektbeschreibung

Das Ziel des Projektes war der Relaunch der bestehenden Markenfilm Berlin Website. Die Website soll visionär entwickelt sein, d.h. zukünftige Ideen und Techniken beinhalten.

Anforderungen:

  1. Dynamische Website auf Basis von WordPress inkl. einfacher Einbindung von Videoinhalten
  2. Technik: HTML/PHP, CSS/CSS3, JavaScript/jQuery
  3. Browserkompatibilität: Firefox, Safari, Internet Explorer, Google Chrome

Die Website sollte zudem responsiv, also für alle Endgerättypen optimiert sein.

Umsetzung

Zunächst fertigten wir Designentwürfe der jeweiligen Inhaltstypen (Startseite, Kontaktseite, Filmkategorien nach Kunden und Regisseuren) an. Nach der Abnahme begann der Entwicklungsprozess auf WordPressbasis.

So richteten wir alle Inhaltstypen anhand von ACF (Advanced Custom Fields) ein und konfigurierten die dafür vorgesehenen Templates.
Nach der Implementation des Stylesheets (CSS) konnten wir die fertige Seite auf dem Entwicklungsserver zum Testing bereitstellen.

Der Livegang erfolgte dann, nachdem alle Fehler beseitigt wurden und die Website im Rahmen des finalen Testings abgenommen wurde.

Weitere Anpassungen

Nach einiger Zeit fiel die Website einem Virus zum Opfer, das die Website lahmlegte. Demnach wurden wir für die Wiederherstellung beauftragt.

Das Vorgehen war wie folgt:

  1. Temporäre Umleitung der Domain
  2. Fehleranalyse
  3. Schadsoftware entfernen durch Backup
  4. Update von WordPress und aller Plugins
  5. Testing
  6. Backup des gereinigten Systems
  7. Deaktivierung der temporären Domain-Umleitung

Später kamen noch einige Anforderungen hinzu wie die Einrichtung eines SSL Zertifikats und eines Cookie Banners. Auch einige Systemupdates führten wir durch und behoben weitere Fehler wie z.B. die Google Maps Integration auf der Kontaktseite.

Kunde Markenfilm Berlin GmbH
URL www.markenfilmberlin.de
Betreuungszeitraum 2012 - 2016
Marke Markenfilm Berlin
Branche Filmproduktion
Leadagentur Markenfilm Crossing GmbH
System WordPress
Projektthemen Wordpress-Relaunch, Virenbereinigung, Advanced Custom Fields

Weitere WordPress Projekte: