Online-Marketing

Für uns zentral: Ihre Performance

Als eCommerce Shop oder online präsentes Unternehmen langfristig rentabel zu sein, erweist sich oft schwieriger als erwartet. Um im Online-Marketing Fuß zu fassen braucht es Kenntnis, Ausdauer & Erfahrung. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe? Kommunizieren Sie die richtige Botschaft? Der Weg zu einer ganzheitlichen Strategie kann Sie eine Menge Ressourcen kosten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Route planen & Ihr Online-Geschäft nachhaltig-performant auf Erfolgskurs bringen.

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Strategien nach Maß

Unverbindliche Beratung

Enge Zusammenarbeit

Zielorientierte Realisierung

Unsere Leistungen:

Im Zentrum der Betrachtung unseres Marketingverständnisses steht die kennzahlenbasierte Erfolgsanalyse und -optimierung, das sogenannte Performance Marketing. Unsere Agentur-Leistungen zielen auf die Ergebnisoptimierung kommerzieller Angebote wie etwa Webshops und Servicedienstleister ab. Unser Ziel: Die erfolgsorientierte Promotion Ihrer Produkte und Services.

Wir schalten für Sie Suchmaschinenwerbung, kümmern uns on- und off-page um die auf den Nutzer ausgerichtete Optimierung Ihrer Website, entwickeln mit Ihnen zielgruppenorientierte E-Mail-Marketing-Kampagnen und kümmern uns um Inhalt Ihrer Sites und Services im Rahmen des Content-Marketings. Stets im Fokus: Die kurz-, mittel- und langfristige Optimierung Ihrer Transaktionsergebnisse anhand für Sie transparenter Erfolgsindikatoren.

Suchmaschinenoptimierung

Die organische Optimierung in den Suchergebnissen stellt einen essenziellen Meilenstein für die progressive Sichtbarkeit Ihrer Webseite dar. Wir bringen Ihr SEO auf Erfolgskurs.

  • Technisches SEO
  • Mobile Optimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Landingpage Optimierung
  • Local SEO
  • OffPage Optimierung

Suchmaschinenwerbung

Durch nachlässige Werbung können Sie mehr verlieren, als Sie denken. Durch sorgfältige Arbeit & eine ausgefeilte Strategie nach Maß schaffen wir profitable Anzeigen für ihr Geschäft.

  • Keywordfindung
  • Kampagnenstrukturierung
  • Anzeigen-Copyrighting
  • Gebotsoptimierung
  • Displaywerbung
  • Product Listing Ads

E-Mail Marketing

Durch gutes Mailing entsteht die Basis für eine effektive Kundenbindung. Eine essenzielle Methode, um ihre Stammkunden aufrechtzuerhalten. Profitieren Sie von unserer Kreativität & Expertise.

  • Planung & Strategie
  • Optin-Steigerung
  • E-Mail Copyrighting
  • Design
  • Automation
  • Messwertanalyse

Online-Marketing: Für wen?

Seit 2006 betreuen, beraten & arbeiten wir für Kunden, die von unserer Marketing-Expertise profitieren konnten. Aber für wen eignet sich unsere Leistung? Ist unsere Agentur die Richtige für ihren Geschäftsbereich? Branchenerfahrung ist gerade im Online-Marketing ein wichtiger Maßstab, da so das Fundament für adäquate Zielgruppenkenntnis entsteht.

eCommerce Shops

Von Bekleidung bis Spiritosenhandel: Zahlreiche Unternehmen, die online verkaufen konnten bisher von unserer Leistung profitieren. Mit Kussin sind sie in allen Kanälen gut aufgestellt & steigern sie ihre Online-Performance.

Lokale Unternehmen

Ob Immobilienmakler oder Einzelhändler, Handwerker, Anwälte oder Ärzte… Auf eines können sie zählen – Sie geben sich bei uns in erfahrene Hände. Ihre Chancen mithilfe des Internets sind größer als sie denken.

Start-Ups

Viele Start-Up Unternehmen investieren die meiste Zeit in Produktentwicklung oder Optimierung ihrer Dienstleistung. Und das ist auch gut so! Sichern sie sich unsere Hilfe, damit ihr Marketing nicht zu kurz kommt.

Welche Strategie eignet sich?

Neben oben genannten Teilbereichen ist es hilfreich, sich zu überlegen wie sie ihren Kunden gegenübertreten wollen. Schließlich wollen sie ihre Kunden an einem Punkt erreichen, an dem ein Kauf am wahrscheinlichsten und gewinnbringendsten ist – Auch auf langfristiger Basis.

Grundsätzlich unterscheidet man zwei Methoden: Outbound- und Inbound-Marketing

eCommerce Strategie

Outbound – Große Reichweite für ihre Zielgruppe

Outbound wird oft auch als „Interruption- oder Old-Marketing“ bezeichnet, weil es den User in seiner eigentlichen Tätigkeit unterbricht um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. So zählen zum Beispiel im Offlinebereich TV-Spots oder Werbeplakate dazu.

Im Onlinebereich ist das Paradebeispiel Displaywerbung – Also Facebook Ads und Google Displayanzeigen. Aber auch ein Newsletter fordert den User auf, den Blick von seiner Intention ab auf die Message des Unternehmens zu richten.

Diese Strategie hat natürlich Vor- und Nachteile, je nach Einsatzbereich. So kann die eigene Zielgruppe direkt erreicht werden, ohne an bestimmte Situationen gebunden zu sein. Das schafft ein breites Spektrum an Reichweite. Außerdem können unbekannte Innovation so sehr einfach der Zielgruppe präsentiert werden.

Auch Remarketing geschieht überwiegend über Outbound. Es ist die einfachste Möglichkeit, nicht konvertierte Interessenten wieder auf die Website zurückzuholen.

Die Schwäche: Es kann passieren, dass User sich durch die Unterbrechung genervt fühlen und so negative Assoziationen dem Unternehmen gegenüber entwickeln.

Inbound: Vom Nutzer gefunden werden

Wie sie Ihre Kunden zufriedenstellen? Natürlich! Indem sie ihnen das geben, was sie suchen.

Genau das ist der größte Vorzug vom Inbound-Marketing. Daher sollten sie auf jeden Fall ihr Potenzial hinsichtlich Suchanzeigen ausschöpfen – Ob Google Search Ads, Bing Ads oder gar Pinterest.

Auch im Bereich SEO und Content-Marketing liegen gigantische Chancen. Sie positionieren sich fortlaufend als Experten und gewinnen so das Vertrauen ihrer Zielgruppe.

Die Strategie dahinter


1. Anziehen

Zum Beispiel über Blog, Keywords oder Social-Media.

2. Konvertieren

Das kann ein Kauf sein oder eine Newsletteranmeldung.

3. Abschließen

Die Führung von Customer-Relationship-Management.

4. Begeistern

Die eigene Zielgruppe kennenlernen und Content zuschneiden.