Websiteanalyse vom Profi | Kussin

Websiteanalyse


Chancen erkennen durch fundierte Analysen.

Wir interpretieren ihre KPIs

eCommerce und jegliche geschäftliche Online-Aktivitäten bieten einen entscheidenden Vorteil – Nutzeraktionen können bis ins letzte Detail nachverfolgt werden. So gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse, welche Maßnahmen funktionieren.

Das Problem dabei: Die Auswertung ist meist schwieriger als gedacht. Sich in der gigantischen Vielfalt von Messwerten (KPIs) zurecht zu finden & daraus die richtige Schlussfolgerung zu ziehen, kann viel Zeit und Mühe kosten.

Und vor allem – Es erfordert Kenntnis & Erfahrung! Wissen Sie, wo sie ansetzen müssen um eine Newsletter-Kampagne fundiert in Google Analytics & anderen Tools auszuwerten?

Wenn Sie dabei Unterstützung brauchen, haben wir eine gute Nachricht für Sie: Wir bieten Ihnen eine Analyse, in der wir essenzielle Problempunkte & Chancen Ihres Geschäfts ermitteln. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Jetzt kontaktieren

Unsere Leistungen


Das können wir für Sie tun.

SEO Off- & Onpage

Wie sieht Google Ihre Website oder Ihren Onlineshop? Ranken Sie zu relevanten und gefragten Suchbegriffen? Sie sollten wissen, an welchen Stellen Sie Ihr Potenzial noch nicht ausschöpfen! Sichern Sie sich unsere Unterstützung & wir checken Ihre Web-Präsenz gründlich - Sowohl die Optimierung der Site selbst, als auch deren externe Präsentation.

SEA Check

Wie performen Ihre Anzeigen bei Google oder Bing? Verwenden Sie alle relevanten Keywords, von denen auch Ihre Mitbewerber profitieren? Wir analysieren Ihr Ads-Konto & Landingpages hinsichtlich Limitierungen Ihres Erfolges und Potenzial-Gebieten. Dabei kommen bei uns Tools wie SISTRIX oder SEM-Rush zum Einsatz, die weitreichende Datenvielfalt abdecken.

Usability Analyse

Besonders für eCommerce Shops ein nahezu primärer Erfolgsfaktor - Der Nutzer soll es schließlich möglichst einfach haben, bei Ihnen einzukaufen. Und natürlich soll es Spaß machen!
Sind die Farben richtig aufeinander abgestimmt? Auf welche Elemente wird die Aufmerksamkeit gelenkt? Durch diverse Usability-Optimierungen wissen wir, worauf es ankommt!

KPI Reportings

Die wichtigsten Kennzahlen (KPIs) in einer Übersicht! Besonders im eCommerce sollten Sie wissen, wie Ihr Geschäft auf jeder Ebene der Customer-Journey performt. Neben einfachen Excel-Reportings mit essenziellen Daten bieten wir Ihnen sogar eigens entwickelte Dashboards, in denen die Key-Indikatoren grafisch edukativ dargestellt werden.

Tracking-Einrichtung & Konfiguration

Ihr Shop durchlebt gerade einen Relaunch oder wird vollständig neu aufgesetzt? Die Einrichtung eines funktionsfähigen Trackings sollte nun Ihr nächster Schritt sein.

Google Analytics ist für den Anfang das Minimum! Und wenn Sie Suchanzeigen schalten möchten, sollte das Google Ads Tag nicht fehlen. Nicht nur für die Verwendung von KI- gesteuerten Smart-Bidding Strategien, sondern auch um überhaupt den Anzeigen-Erfolg differenziert zu prüfen.

Egal ob Magento, Oxid, WordPress oder weitere Shop- und CMS-Systeme: Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Trackingeinrichtung. Über zuverlässige Module oder eigenständige Einbindung von Trackingcodes sichern wir Ihnen eine authentische Nachverfolgung von Nutzeraktionen.

Oft ist es damit noch nicht getan – Besonders Analyticskonten sollten genau konfiguriert werden. Z.B. der Ausschluss von Verweisen durch Zahlungsdienstleister ist essenziell zur Vermeidung von Fehlschlüssen.

Immer am Ball bleiben

Die Beobachtung von Besucherströmen, Transaktionsprozessen und sämtlicher Funktionen und Inhalte der eigenen Website ist das A und O erfolgreicher Web-Angebote. Eine Auswertung der Ergebnisse von kennzahlenbasierter Off-Page und On-Page-Analyse liefert wesentliche Informationen darüber, an welchen Stellen Optimierungsbedarf besteht.

Ob Suchmaschinenranking, Kampagnen-Erfolg, Prozessqualität oder Usability – All das lässt sich anhand von strategischen Messgrößen und Indikatoren beobachten und optimieren.

Die Werte im Blick

Auf Wunsch analysieren wir Ihre Website technisch und inhaltlich. Dabei kommen neben Google Online Services wie Analytics und der Search Console diverse On- und Off-Page-Analysetools wie etwa Ryte, Sistrix oder Searchmetrics zum Einsatz.

Wir beleuchten Traffic und Nutzer, ihr Verhalten auf der Seite und ihre Interaktion mit Inhalten, Transaktion, Zielvorhaben, Seitenein- und -ausstiege. Wir prüfen die Auffindbarkeit Ihrer Site in Suchmaschinen, analysieren Seiten-Inhalts- und Linkstrukturen. Wir decken Optimierungspotentiale auf und erstellen Weiterentwicklungskonzepte. Mit einem Ziel: Ihren Geschäftserfolg zu potentieren.

Sie interessieren sich für eine unserer Marketing-Leistungen? Im Vorfeld jedes Angebots erfolgt eine für Sie kostenlose Eingangssanalyse.

 

Jetzt kontaktieren