E-Mail-Marketing


Nutzen Sie das Potenzial eines soliden Kundenstamms durch Newsletter-Marketing.

Kostenlose Eingangsanalyse für Ihre Strategie

Auch im Zeitalter von Whatsapp & Co ist die E-Mail als Kommunikationsmittel nicht wegzudenken.

Aus vielen Gründen sollte das E-Mail Marketing Bestandteil Ihrer Online-Marketing Strategie sein:

  • Sie können das Interesse des Kunden aktiv aufrechterhalten
  • Gilt als sehr günstige & effektive Form der Onlinewerbung
  • Flexible Tests, Auswertungen & Anpassungen sind möglich

Für Sie bedeutet das ganz klar – Regelmäßige Mailings bergen Potenzial, das Sie nicht links liegen lassen sollten. Aber auch wenn Sie schon davon profitieren: Nutzen Sie es effektiv?

Kontaktieren Sie uns & finden Sie es heraus über eine kostenlose Eingangsanalyse.

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Unsere Leistungen


Wir unterstützen Sie in wichtigen Teildisziplinen.

Leadgenerierung

Was nützen Ihnen großartige Mailings, wenn niemand sie liest?
Setzen Sie auf den systematischen & fortlaufenden Ausbau Ihrer Subscriber-Liste.

  • Strategiefindung & Planung
  • Kreation von Kundenvorteilen oder Leadmagnet zur Anmeldung
  • Technische Einrichtung inkl. Double-Optin

Strategieberatung

Content muss geplant sein. Der richtige Mix aus informationellem Mehrwert & Angebot verhilft Ihnen zu langfristigem Wachstum.
Sichern Sie sich Unterstützung im Fundament Ihres Newsletter-Erfolges:

  • Beratung für die Auswahl Ihrer Software
  • Planung von Inhaltstypen
  • Auswahl der richtigen Zeit & Frequenz

Kreation & Redaktion

Ihnen fehlt die Zeit oder Kenntnis im Verfassen performanter Inhalte?
Wir kümmern uns um optimalen Content & eine perfekte Aufbereitung:

  • Entwurf eines einheitlichen Designs
  • Erstellung passender Grafiken
  • Überzeugende & zielgruppengerechte Texte
  • Personalisierung Ihres Newsletters

Auswertung & Testing

Anhand von Trackingdaten können wir Kundenreaktionen wirksam messen.
Wir testen unterschiedliche Elemente & verfolgen, wie Empfänger darauf reagieren. Auf Basis dessen wird die Leistung fortlaufend optimiert.

  • Auswertung von Kennzahlen wie Klick- & Öffnungsrate
  • Erstellung von A/B-Tests
  • Optimierung von Content & Strategie

Holen Sie das Optimum aus Ihren Leads

E-Mail-Marketing zählt zu den effektivsten Formen des Online-Marketings. Sie generieren Traffic und erhöhen durch auf die Zielgruppe ausgerichtete Inhalte die Kundenbindung. Neben der oftmals genutzten One-to-Many-Kommunikation eines an zahlreiche Nutzer gerichteten Mailings bietet die personalisierte Ansprache der One-to-One-Kommunikation die Möglichkeit, einen bereits am Produktangebot interessierten Nutzer emotional noch stärker zu involvieren. Denn wir wissen: Upsales sind deutlich kosteneffizienter als Neukundenakquisen.

Mailings bieten zahllose Möglichkeiten der Kundenansprache: Informieren Sie über Events, Entwicklungen, Neuerung und Aktionen. Halten Sie den Kontakt aufrecht und pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen im Rahmen eines nachhaltigen Customer-Relationship-Managements. Reaktivieren Sie inaktive Kunden, belohnen Sie umsatzstarke Nutzer und erinnern Sie sie an Ihre ehemals beabsichtigten Einkäufe.

Durch individualisierte Ansprachen zum messbarer Erfolg

Abhängig von Ihren Marketing-Zielen entwerfen wir darauf ausgerichtete E-Mail-Kampagnen. Die Ansprache erfolgt dabei individuell, zielgruppenorientiert strukturiert und gestaltet auf Basis Ihres Corporate Designs.

Als Datenbasis dient uns Ihre Klienten-Datei. Durch die Verknüpfung Ihrer Datenbank mit unserem Mailing-System sind wir in der Lage, Ihre Kunden nicht nur gezielt anzusprechen, sondern auch zu verfolgen, wie sie auf Ihre Angebote reagieren. Selbstverständlich sorgen wir bei der Einrichtung des Trackings dafür, dass sämtliche Datenschutzrichtlinien gewahrt bleiben.

Wir schaffen relevante und nützliche Informationen und Inhalte, die Ihre Kunden zur Interaktion anregen. Die Erfolge der Kampagnen lassen sich dann anhand von Metriken wie Open-, Click- und Conversion-Rate messen. Dadurch erfolgt ein sofort verwertbares Feedback zum Verlauf, wodurch kurzfristige operative Anpassungen zur sukzessiven Optimierung möglich werden.

Durch gezielte Segmentierung ihrer Kunden und ereignisgesteuerte Automation des Mailversands optimieren wir die Ergebnisse Ihrer Mailing-Listen und Kampagnen. So steigern wir step-by-step Ihren Return-On-Investment und etablieren nachhaltig fruchtbare Kundenbeziehungen.

Kontaktieren Sie uns & sichern Sie sich Ihre kostenlose Eingangsanalyse.

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