fbpx

Website relaunch

CuraSoft GmbH

For 28 years, CuraSoft has specialized as software for outpatient and inpatient care and has long been one of the leading providers in the industry.

Projektbeschreibung

The aim of the project was a relaunch on the already existing WordPress basis. Site users should be able to find their way around easily and the design should have a modern & give a high-quality impression.

The website should also be equipped with the following features:

  • Employee information as a flexible widget
  • Download area for information material
  • A blog area
  • Event management for information & amp; Registration
  • Activity log in the backend
  • Possibility of central image exchange

Umsetzung

The design was implemented with the “Avada theme”, which offers extensive flexibility in terms of modern optics & intuitive data maintenance. It enables easy structuring of the layout through its drag-and-drop editor.

A section with information on the desired contact person can be easily integrated via the specially developed employee widget, depending on the name selected. The data required for this can be entered manually in the WordPress backend.

The area used to download exclusive information material was password-protected by JavaScript. Since the blog function is integrated into WordPress by default, the standard blog could be used without further ado.

We installed the “Event Manager” plug-in for listing, displaying information and managing events, which is easy to use.

For security purposes, an activity log should be created that monitors all processes in WordPress and assigns them to users. The function was solved via the “Activity Log” plugin. In addition, the “Enable Media Replace” plug-in was implemented for the effective handling of already integrated images, which enables them to be exchanged easily.

Kunde CuraSoft GmbH
URL www.curasoft.de
Betreuungszeitraum -
Marke CuraSoft GmbH
Branche Care
System WordPress
Projektthemen Wordpress installation, Avada-Theme, Custom employee widget

Weitere WordPress Projekte:

Website-Relaunch

CuraSoft GmbH

Seit 28 Jahren hat sich CuraSoft als Software für die ambulante und stationäre Pflege spezialisiert und gehört seit langer Zeit zu den führenden Anbietern der Branche.

Projektbeschreibung

Das Ziel des Projektes war ein Relaunch auf der bereits bestehenden Basis von WordPress. Seitennutzer sollten sich einfach zurechtfinden und das Design sollte einen modernen & hochwertigen Eindruck verleihen.

Mit folgenden Features sollte die Website zudem ausgestattet sein:

  • Mitarbeiterinformationen als flexibles Widget
  • Downloadbereich für Infomaterial
  • Einem Blog-Bereich
  • Veranstaltungsmanagement für Infos & Anmeldung
  • Aktivitätenprotokoll im Backend
  • Möglichkeit des zentralen Bildaustausches

Umsetzung

Das Design wurde mit dem „Avada-Theme“ umgesetzt, welches weitreichende Flexibilität hinsichtlich moderner Optik & intuitiver Datenpflege bietet. Es ermöglicht einfache Strukturierung des Layouts durch seinen Drag-and-Drop Editor.

Über das eigens entwickelte Mitarbeiterwidget kann eine Sektion mit Informationen des gewünschten Ansprechpartners je nach Namensauswahl einfach eingebunden werden. Die dafür benötigten Daten können so eigenhändig im WordPress-Backend eingetragen werden.

Der Bereich, der zum Download exklusiver Infomaterialien dient wurde per JavaScript passwortgeschützt. Da die Blogfunktion von Haus aus in WordPress integriert ist, konnte der Standardblog ohne Weiteres genutzt werden.

Für die Auflistung, Informationsdarstellung und Verwaltung von Veranstaltungen installierten wir das Plugin „Event Manager“, das eine leichte Handhabung ermöglicht.

Aus Sicherheitszwecken sollte ein  Aktivitätsprotokoll geschaffen werden, das jegliche Vorgänge in WordPress überwacht und Nutzern zuordnet. Die Funktion wurde über das Plugin „Activity Log“ gelöst. Darüber hinaus wurde für die effektive Handhabung von bereits eingebunden Bildern das Plugin „Enable Media Replace“ in Kraft gesetzt, was den einfachen Austausch jener ermöglicht.

KundeCuraSoft GmbH
URLwww.curasoft.de
Betreuungszeitraum-
MarkeCuraSoft GmbH
BranchePflege
SystemWordPress
ProjektthemenWordpress-Installation, Avada-Theme, Custom Mitarbeiterwidget

Weitere WordPress Projekte: