Website-Relaunch

CuraSoft GmbH

Seit 28 Jahren hat sich CuraSoft als Software für die ambulante und stationäre Pflege spezialisiert und gehört seit langer Zeit zu den führenden Anbietern der Branche.

Projektbeschreibung

Das Ziel des Projektes war ein Relaunch auf der bereits bestehenden Basis von WordPress. Seitennutzer sollten sich einfach zurechtfinden und das Design sollte einen modernen & hochwertigen Eindruck verleihen.

Mit folgenden Features sollte die Website zudem ausgestattet sein:

  • Mitarbeiterinformationen als flexibles Widget
  • Downloadbereich für Infomaterial
  • Einem Blog-Bereich
  • Veranstaltungsmanagement für Infos & Anmeldung
  • Aktivitätenprotokoll im Backend
  • Möglichkeit des zentralen Bildaustausches

Umsetzung

Das Design wurde mit dem „Avada-Theme“ umgesetzt, welches weitreichende Flexibilität hinsichtlich moderner Optik & intuitiver Datenpflege bietet. Es ermöglicht einfache Strukturierung des Layouts durch seinen Drag-and-Drop Editor.

Über das eigens entwickelte Mitarbeiterwidget kann eine Sektion mit Informationen des gewünschten Ansprechpartners je nach Namensauswahl einfach eingebunden werden. Die dafür benötigten Daten können so eigenhändig im WordPress-Backend eingetragen werden.

Der Bereich, der zum Download exklusiver Infomaterialien dient wurde per JavaScript passwortgeschützt. Da die Blogfunktion von Haus aus in WordPress integriert ist, konnte der Standardblog ohne Weiteres genutzt werden.

Für die Auflistung, Informationsdarstellung und Verwaltung von Veranstaltungen installierten wir das Plugin „Event Manager“, das eine leichte Handhabung ermöglicht.

Aus Sicherheitszwecken sollte ein  Aktivitätsprotokoll geschaffen werden, das jegliche Vorgänge in WordPress überwacht und Nutzern zuordnet. Die Funktion wurde über das Plugin „Activity Log“ gelöst. Darüber hinaus wurde für die effektive Handhabung von bereits eingebunden Bildern das Plugin „Enable Media Replace“ in Kraft gesetzt, was den einfachen Austausch jener ermöglicht.

KundeCuraSoft GmbH
URLwww.curasoft.de
Betreuungszeitraum-
MarkeCuraSoft GmbH
BranchePflege
SystemWordPress
ProjektthemenWordpress-Installation, Avada-Theme, Custom Mitarbeiterwidget

Weitere WordPress Projekte: