Website-Relaunch – NUR DIE – Hanes Germany GmbH | Kussin

Website-Relaunch

Hanes Germany GmbH

Die Hanes Germany GmbH (ehemals NUR DIE GmbH) ist ein erfolgreiches Markenartikelunternehmen mit Sitz in Rheine, das Maßstäbe in der Herstellung und im Vertrieb qualitativ hochwertiger Textilien (Beinbekleidung und Wäsche) setzt.

Projektbeschreibung

Die Ausgangslage: Es existierte bereits eine Markenwebsite auf Magentobasis – nur ohne Onlineshop. Es waren lediglich Produkte zur Ansicht eingepflegt.

Bei der Übernahme der vorerst eigenständigen Marke durch die Hanes Germany GmbH sollte die Website auf der Basis von WordPress neuentwickelt werden. Es bestanden folgende Anforderungen:

  • Entwicklung eines modernen & flexiblen Themes
  • Einbindung von Katalogen statt voriger Produktseiten
  • Einpflegung eigener Felder für Posts
  • Programmierung des Shopfinder-Plugins

Darüber hinaus wurden 2019 auch im Marketingbereich SEO grundlegende Optimierungen angefordert.

Umsetzung

Die Website sollte innerhalb einer kollektiven Netzwerkinstallation bestehend aus anderen Untermarken der Hanes Germany GmbH platziert werden – also eine WordPress Multisite Installation. Jene ermöglicht die zentrale Verwaltung der Websites folgender Marken:

Da das Design sich nur farblich unterscheiden sollte, realisierten wir als Eigenentwicklung das übergeordnete „Hanes Inc. Netzwerk Parent-Theme“. Daraus wurden dann Childthemes für jede Website erstellt, die der jeweiligen Corporate Identity gerecht werden.

Da die Produktseiten der vorigen Website bei einem Sortimentswechsel immensen Datenpflege-Aufwand verursachen, sollten PDF-Kataloge anschaulich eingebunden werden. Mit dem Plugin „Real 3D Flipbook“ gelang uns die digitale Implementation mit dynamischer Animation.

Für unterschiedliche Seiten & Posts sollten einheitliche Felder geschaffen werden, die zur Einpflegung bestimmter Daten vorgesehen waren. Über das Plugin „Advanced Custom Fields Pro“ konnten benutzerdefinierte Felder einfach angelegt und definiert werden. Jene wurden dann im Template posttype-übergreifend per PHP eingebunden.

Da Nur Die Produkte in zahlreichen Ladengeschäften angeboten werden, sollte der User auf der Website einen Überblick über alle entsprechenden Standorte erhalten. Mit dem „WMDK Hanes Shopfinder“ entwickelten wir über JavaScript ein WordPress-Plugin, das diese über Google Maps darstellte.

Zur SEO Basisoptimierung

Um NUR DIE hinsichtlich besserer Platzierung der Website bei Google & co zu unterstützen, setzten wir folgende Optimierungen um:

  • Metadaten-Pflege
  • Alt Tag Pflege
  • Beseitigung von Onpage-Fehlern
  • Verbesserung der Website-Geschwindigkeit

Für die Metatexte die in den Suchergebnissen angezeigt werden wurde auf klickstarke und relevante Titel & Beschreibungen Wert gelegt. Tools wie die SISTRIX-Toolbox lieferten uns Unterstützung bei der holistischen Optimierung der Website.

Kunde Hanes Germany GmbH
URL www.nurdie.de
Betreuungszeitraum 2011 - heute
Marke NUR DIE
Branche Damenbekleidung
System WordPress
Projektthemen Wordpress-Installation, Multisite-System, Hanes Shopfinder

Weitere WordPress Projekte: