Website-Relaunch

PIM-Consult GmbH

PIM-Consult GmbH ist eine Unternehmensberatung im Bereich Product Information Management und unterstützt große Unternehmen bei der Auswahl und Integration komplexer Systeme zur robusten, strukturierten und zentralen Verwaltung der Informationen zu ihren Produkten.

Projektbeschreibung

Ziel des Projekts war ein Website-Relaunch auf der Basis von WordPress als CMS. Dabei durften Folgendes nicht fehlen:

  • SEO-fähige Texte & Grundoptimierungen
  • Blogfunktion
  • Verfügbarkeit in Englisch und Deutsch
  • Fertiges Template
  • Parallax-Effekte
  • Integration von Google Analytics

Umsetzung

Das Design wurde über das „CloudHost-Theme“ von GavickPro umgesetzt und konnte demnach einfach implementiert werden. Auch Voraussetzungen wie Parallax-Effekte waren zufriedenstellend erfüllt.

Für die Suchmaschinenoptimierung wurden grundlegende Optimierungen herangezogen wie zum Beispiel das erfassen von performanten Metadaten aller Seiten. Dafür zogen wir das Plugin „All-in-One SEO“ zur Hilfe. Auch der eigentliche Websitecontent wurde für Nutzer & Suchmaschine optimiert.

Der Blog in Form des Newsbereiches konnte ohne Weiteres mit der standardisierten WordPress Blogfunktion gepflegt werden.

Die multilinguale Verfügbarkeit des Contents in Deutsch & Englisch wurde über das Plugin „WP Multilingual CMS“ gelöst. So konnte jede CMS-Seite und auch Konfiguration der Website für beide Sprachen separat angepasst werden.

KundePIM-Consult GmbH
URLwww.pim-consult.com
Betreuungszeitraum2015-heute
SystemWordPress
ProjektthemenWordpress-Relaunch, Multilingual, CloudHost Theme

Weitere WordPress Projekte: