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eBay Marketing


Ihr Partner für eBay Marketing, SEO & Wachstum.

Neben Amazon zählt eBay weltweit zu den größten Online-Marktplätzen und bietet Händlern aus nahezu jeder Branche einen großen Pool an potenziellen Kunden.

Auch wenn der Einstieg bei eBay ziemlich simpel scheinen mag, ist es vor allem aufgrund der ausgeprägten Konkurrenzsituation nicht immer einfach, ein lukratives Geschäft über diesen Kanal aufzubauen. Wie werden Ihre Produkte am besten gefunden? Wie erzielen Sie eine gute Conversionrate?

Wenn Sie zum Einstieg oder für Ihr Wachstum Unterstützung benötigen, bieten wir Ihnen sehr gern unsere Hilfe an.

Jetzt kontaktieren

Unsere Leistungen

Bei folgenden Aktivitäten können wir Sie mit Erfahrung & Kenntnis unterstützen:

  • Aufbau/Set-up: Sie verkaufen aktuell noch nicht bei eBay? Wir kümmern uns um einen reibungslosen Einstieg & den Aufbau Ihres eBay-Shops bis zum ersten Verkauf.
  • Management: Wir verwalten Ihren Shop & haben alles im Blick – Von Bewertungen bis Rankings.
  • Analyse: Wir nehmen die aktuelle Performance Ihres eBay-Shops genauer unter die Lupe und ermitteln Probleme & Chancen. Daraufhin erhalten Sie ein ausführliches SEO-Audit mit gezielten Optimierungsvorschlägen.
  • Beratung: Wir unterstützen Sie in wichtigen Fragen & stehend Ihnen beratend mit Rat und Tat zur Seite.
  • Optimierung: Sie sind unzufrieden mit der aktuellen Performance Ihres Shops? Wir verbessern Ihr eBay-SEO und die Conversionrate Ihrer Produkte. Dabei legen wir besonders viel Wert auf professionelle Produktseiten mit einem auf Sie abgestimmten HTML-Template & Ihr Kollektiv an Bewertungen.

Sie möchten mehr dazu in Erfahrung bringen? Sprechen Sie uns an!

Was bei eBay entscheidend ist

Da eBay sich zum größten Teil aus Transaktionsgebühren finanziert, haben Sie grundsätzlich ein und die selbe Intention: Mehr verkaufen!

Daher präsentiert eBay priorisiert Artikel, die sich besonders gut verkaufen. Das wird hauptsächlich durch folgende Faktoren ermittelt:

  • STR (Sell-Through-Rate): Welcher Anteil derer, die Ihr Produkt aufrufen, kaufen es auch tatsächlich?
  • CTR (Click-Through-Rate): Wird Ihr Angebot geklickt, wenn es Nutzern im Listing angezeigt wird?
  • Bewertungen: Wie viele Bewertungen haben Sie? Wie ist der Schnitt?
  • Bestellvolumen: Bei vielen Bestellungen im Absoluten ist die Conversionrate signifikanter.

Konkret für die Optimierung von Produktseiten können folgende Kriterien diese Faktoren positiv beeinflussen:

  1. Relevanz: Passt der Content Ihrer Produktseite zu den Begriffen, die Kunden suchen?
  2. Vertrauen: Erzeugt Ihr Angebot genug Vertrauen, um Käufe herbeizuführen?
  3. Nutzererfahrung: Werden potenzielle Fragen vor dem Kauf durch das Angebot beantwortet & genug Information preisgegeben?
  4. Preis: Ist Ihr Angebot preislich konkurrenzfähig?

Unser Vorgehen


Was uns bei der Zusammenarbeit wichtig ist

Datenbasiert

Das Fundament für Optimierung? Die Kennzahlen, die für Ihren Erfolg entscheidend sind

Persönlich

Ein vertrauensvolles Klima ist bei uns Grundlage für eine effektive Zusammenarbeit.

24/7 erreichbar

Bei Problemen können Sie auf uns zählen - Wir kümmern uns darum, dass Ihr eBay-Betrieb läuft.

Zuverlässigkeit

Vereinbarungen sind für uns verbindlich! Für uns zählt der Handschlag wie ein Vertrag.

Kostenlose Erstberatung für Ihren Erfolg bei eBay

Wenn Sie Ihre Umsätze auf eBay steigern oder überhaupt erst einmal den Einstieg wagen möchten, würden wir Sie gerne einladen, uns in einer kostenlosen Erstberatung kennenzulernen. Wir finden heraus, wo Sie hinwollen & welcher Weg Sie am effektivsten dorthin führt.

Erhalten Sie erste Insights und Tipps, wie eBay für Sie funktioniert. Sprechen Sie uns an!