Website-Relaunch

eSports Studio GmbH

Die eSport Studio GmbH & Co.KG ist einer der führenden Produzenten von TV-Produktionen und Livestreams im Bereich eSport. Das weiterführende Ziel ist es zusammen mit seinen Partnern eSport multimedial erlebbar zu machen!

Projektbeschreibung

Mit der Eigenentwicklung des eSport Turniersystems, wurde der Grundstein für das eSport System von eSport Studio GmbH & Co.KG erstellt. Das System kann auf jeder Website eingebaut werden und ist voll anpassbar.

Das Ziel für die Onlinepräsenz des Turniersystems war eine Website auf Basis von WordPress als CMS als OnePager mit simplem aber modernem Design.

Umsetzung

Das Design der Website wurde mit dem „Ken-Theme“ realisiert, um ästhetischen und strukturellen Anforderungen gerecht zu werden.

Der OnePager ist mit einem Menü ausgestattet, das auf die unterschiedlichen Sektionen verlinkt ohne Darstellung der Sektions-ID in der URL.

Darüber hinaus wurden von uns Lightboxes programmiert, da unter verschiedenen Kategorisierungen Projekte in einer getrennten Sektion aufrufbar sollte. Beim Klick auf den jeweiligen Kategoriepunkt öffnen sich diese mit dem gewünschtem Inhalt ohne neuzuladen. Eingebunden in der Box konnten die entsprechenden Projekte der Reihe nach angezeigt werden. Entwickelt wurden die Lightboxes über JavaScript.

KundeeSports Studio GmbH
URLwww.esportstudio.de
Betreuungszeitraum-
MarkeeSports Studio GmbH
BrancheVideospiel
SystemEigenentwicklung
ProjektthemeneSports Studio Eigenentwicklung, OnePager Präsentationsseite,

Weitere Eigenentwicklung Projekte: