fbpx

Supervision of the Magento 2 online shop

Staudengärtnerei, Inh. Henning Bargest

Lichtnelke is the shipping nursery with winter-proof rock garden and bed perennials, scented perennials, balcony perennials and numerous herbs freshly shipped by the Bargest nursery from Hamburg’s Vierlanden.

Naturally sustainable, sent at lightning speed, healthy outdoor plants of the highest quality, which customers in all parts of the country value highly – these are the quality promises of the Lichtnelke perennial nursery.

Projektbeschreibung

The aim of the project was to create the basis for long-term advancement. Through our expertise in marketing & the skills through clean & smart developments to create a stable and high-performance online shop, we were able to adequately support this goal.

The following points in particular should be optimized:

  • Fixing small bugs
  • Improvement of the Magento setup
  • Increase in performance
  • Measures for onpage conversion optimization
  • Creation of Google Ads ads

Umsetzung

Since the development structure was partly very primitive in the previous state, the setup first had to be properly anchored.

Cloudflare has already been used to improve security and performance, but it was never really active. Therefore we acted here in configuration & optimization. Specifically, new PageRules for the functionality of the cache were set up & the countdown timer was adapted to increase sales.

In order to improve the shop speed, we have also activated and configured the production mode of Magento 2.

Optimization also took place on the server side: in addition to the basic configuration, important PHP extensions were installed that expanded the range of functions.

In addition to ongoing minor bug fixes, important changes were made to the product detail page. Of fundamental importance here was the position and visibility of the add-to-cart buttons (including direct PayPal & AmazonPay checkout). The page was restructured and minimized so that there was satisfaction with regard to usability aspects. The data maintenance of product attributes was also part of our work.

In the Google Ads area, the feed for shopping ads was first created and then the associated campaign was set up. We also created carefully crafted search ads that target categories of specific plant types & Target generic searches related to plant shipping.

Kunde Staudengärtnerei, Inh. Henning Bargest
URL www.lichtnelke.de
Betreuungszeitraum 2018
Marke Lichtnelke
Branche plant trade
System Magento 2
Projektthemen Magento 2 onlineshop, Supervision & optimization, Google Ads

Weitere Magento 2 Projekte:

Betreuung des Magento 2 Onlineshops

Staudengärtnerei, Inh. Henning Bargest

Lichtnelke ist die Versandgärtnerei mit winterfesten Steingarten- und Beetstauden, Duftstauden, Balkon-Stauden und zahlreiche Kräuter frisch versandt durch die Gärtnerei Bargest aus den Hamburger Vierlanden.

Natürlich nachhaltig, in Windeseile verschickt, gesunde Freiland-Pflanzen höchster Güte, die Kunden in allen Teilen des Landes hoch schätzen – Das sind die Qualitätsversprechen der Staudengärtnerei Lichtnelke.

Projektbeschreibung

Das Ziel des Projekts war die Kreation von Grundlagen für den langfristigen Aufstieg. Durch unsere Expertise im Bereich Marketing & die Fähigkeiten, durch saubere & smarte Entwicklungen einen stabilen und performanten Onlineshop zu schaffen, konnten wir hinreichend in dieser Zielsetzung zur Seite stehen.

Vor allem in folgenden Punkten sollte optimiert werden:

  • Behebung von kleinen Fehlern
  • Verbesserung des Magento-Setups
  • Steigerung der Performance
  • Maßnahmen zur Onpage Conversion-Optimierung
  • Kreation von Google Ads Anzeigen

Umsetzung

Da im vorherigen Zustand die entwicklerische Struktur teils sehr primitiv gelöst war, musste zuerst das Setup richtig verankert werden.

Zur Verbesserung der Sicherheit & Performance wurde schon bisher Cloudflare genutzt, welches aber nie richtig aktiv war. Daher agierten wir hier in Konfiguration & Optimierung. Konkret wurden dabei neue PageRules für die Funktionsweise des Caches eingerichet & der Countdown-Timer zur Verkaufssteigerung daran angepasst.

Um die Shop-Geschwindigkeit zu verbessern, haben wir außerdem den Production-Mode von Magento 2 aktiviert und konfiguriert.

Auch serverseitig fand Optimierung statt: Neben grundlegender Konfiguration wurden wichtige PHP-Extensions installiert, die den Funktionsumfang erweiterten.

Neben fortlaufenden kleinen Fehlerbehebungen fanden wichtige Änderungen auf der Produktdetailseite statt. Von grundlegender Bedeutung war hierbei die Position und Sichtbarkeit der Add-to-Cart Buttons (darunter auch direkter Paypal & AmazonPay Checkout). Die Seite wurde neu strukturiert und minimalisiert, sodass Zufriedenheit im Hinblick auf Usability-Aspekte bestand. Auch die Datenpflege von Produktattributen war Teil unser Tätigkeit.

Im Google Ads Bereich wurde zunächst der Feed für Shopping-Anzeigen erstellt und daraufhin die zugehörige Kampagne eingerichtet. Darüber hinaus erstellten wir sorgfältig ausgearbeitete Suchanzeigen, die auf Kategorien spezieller Pflanzentypen & generische Suchanfragen zum Thema Pflanzenversand abzielen.

KundeStaudengärtnerei, Inh. Henning Bargest
URLwww.lichtnelke.de
Betreuungszeitraum2018
MarkeLichtnelke
BranchePflanzenhandel
SystemMagento 2
ProjektthemenMagento 2 Onlineshop, Betreuung & Optimierung, Google Ads

Weitere Magento 2 Projekte: