Website-Optimierung

TePe D-A-CH GmbH

TePe D-A-CH GmbH hat sich mit über 50 Jahren Erfahrung zu einem führenden Unternehmen für Mundgesundheit entwickelt. In enger Zusammenarbeit mit anerkannten Experten für Zahnmedizin entwickelt, produziert und vermarktet TePe hochwertige & funktionale Produktlösungen für die Mund- und Zahngesundheit.

Projektbeschreibung

Die Ausgangslage zeichnete sich besonders durch eine unzureichende Usability der deutschen Website in manchen Bereichen aus, die primär der B2B-Vermarktung dienten. So war zum Beispiel der Login-Bereich irreführend beschriftet.

Darüber hinaus konnten wir Mängel in folgenden anderen Bereichen feststellen:

  • Error 500 Meldungen nach der Registrierung eines Händleraccounts
  • Einige CSS-Lösungen bedurften simpler Optimierung
  • Keine verständliche Userführung beim Bestellvorgang

Umsetzung

Das System ist mit dem CMS Umbraco umgesetzt, wodurch viele der Änderungen einfach zu realisieren waren.

Wir konzipierten optimale Lösungen zu Userführung, sodass der Bestellvorgang von nun an im Rahmen seiner Usability glänzen kann.

Technische Fehler dokumentierten wir sorgfältig & entwickelten Lösungsansätze, die wir an den Partner mit der jeweiligen Zuständigkeit & Berechtigung weitergaben.

KundeTePe D-A-CH GmbH
URLwww.tepe.com/de
Betreuungszeitraum2020 - heute
MarkeTePe
BrancheMundgesundheit
SystemUmbraco
ProjektthemenUsability-Analyse, Content-Anpassungen, Fehlerbehebung