Blog-Installation

Warehouse One GmbH & Co. KG

Das beste Equipment & den passenden Style für Snowboarder, Wakeboarder & Skater bietet dir Warehouse One. Von Fashion- bis Funsport-Produkten, kleinen und aufstrebenden Labels bis zu etablierten Marken lässt WH1 keine Wünsche offen. Hier bleibt kein Auge trocken.

Projektbeschreibung

Es sollte ein Blog zum bestehenden Onlineshop erstellt werden, der semantisch und strukturell Beiträge für Nutzer bestmöglich darstellt. Dabei durften folgende Aspekte nicht fehlen:

  • Integration für Newsletteranmeldungs-Formular
  • Eingliederung von aktuellem Instagram-Content
  • Anpassung des Designs an den Shop

Besonders wichtig war dabei aus Sicherheitsaspekten die Trennung zwischen Blog-CMS und Shopsystem.

Umsetzung

Der Blog wurde auf WordPress-Basis installiert & sollte unter selbiger Domain mit dem Zusatzpfad /blog zu finden sein. Jegliche Daten des Blogs wurden in einem separaten Bereich vom Server platziert. Somit konnte bei Zugriff auf den Blog nicht automatisch ins Shopsystem eingegriffen werden.

Da als Newslettersoftware Mailchimp verwendet wird, installierten wir für die WordPress-Integration ein Plugin und konnten das Formular so einfach einbinden.

Über ein Instagram-Widget konnte mithilfe einer Schnittstelle immer der aktuellste Content bezogen und angezeigt werden.

Um inhaltliche Zusammenhänge und Verlinkungen herzustellen, die Nutzern Mehrwert bieten, haben wir ein Tag-Cloud Plugin für die Anzeige von relevanten Keywords in der Sidebar genutzt.

Das Design wurde aus einem Childtheme des Standard WordPress-Themes entwickelt und an die Aufmachung des Shops angepasst.

KundeWarehouse One GmbH & Co. KG
URLwww.warehouse-one.de/blog
Betreuungszeitraum
MarkeWarehouse One GmbH & Co. KG
BrancheSnowboard, Skate & Fashion
SystemWordPress
ProjektthemenWordpress-Blog, Mailchimp Integration, Tag-Cloud

Weitere WordPress Projekte: