Onlineshop-Betreuung
Katag Onlineshop GmbH
Die KATAG Onlineshop GmbH ist eine 100%ige Tochter der KATAG AG, dem mit 350 Vertragspartnern an 1600 Standorten und einem jährlichen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro größten Fashion-Dienstleister Europas. Sie ist mit dem Onlinevertrieb der Eigenmarken des Unternehmens betraut, zu denen u.a. The Mercer (N.Y.), Staccato und Basefield gehören. The Mercer ist Anbieter exklusiver Damenmodekollektionen mit Schwerpunkt auf hochwertigen Naturmaterialen.
Projektbeschreibung
Aufgabe war die technische Betreuung und Optimierung der Webshops auf Magentobasis. Es sollten simple Anpassungen im Bereich des Designs und der Logik umgesetzt werden.
Dabei wurden folgende Anforderungen gestellt:
- Entwicklung einer Seite für die Newsletteranmeldung
- Eingliederung von Cross-Sells
- Anpassung der Filterlogik
Umsetzung
In erster Linie bestand Unzufriedenheit mit der aktuellen Darstellung von Kategorie- und Produktdetailseiten, woraufhin wir dort einfache Änderungen in Design und Logik vornahmen.
Da Filter nicht in Kombination miteinander funktionierten, waren auch dort Behebungsaufwände vonnöten.
Um den Average-Order-Value (Durchschnittlichen Warenkorbwert) zu steigern, gliederten wir auf der Produktdetailseite Cross-Sells, also Vorschläge für passende Ergänzungen ein.
Die Newsletter-Optinseite wurde daraufhin per HTML umgesetzt. Im Zuge dessen sorgten wir auch für eine funktionierende Mailchimp-Integration, sodass die Anmeldung einfach und problemlos vonstattenging.
Kunde | Katag Onlineshop GmbH |
URL | www.themercerny.com |
Betreuungszeitraum | 2017 - heute |
Marke | The Mercer NY |
Branche | Mode |
Leadagentur | ORCA Campaign GmbH |
System | Magento |
Projektthemen | Magento-Optimierung, Mailchimp Integration, Filteranpassungen |