fbpx

Website-Relaunch

C-Films Deutschland GmbH

Als Tochtergesellschaft der Markenfilm und C-Films AG, C-Films (Deutschland) GmbH mit Sitz in Hamburg, entwickelt und produziert C-Films Deutschland GmbH Features, Fernsehfilme sowie Dokumentationen. Mit ihrem Film verfolgen sie die höchste mögliche Qualität. Sie sind ein attraktiver und zuverlässiger Partner für die Filmindustrie und arbeiten mit den besten Fachleuten.

Projektbeschreibung

Das Ziel des Projektes war die Optimierung des WP C-FILMS Theme inkl. WordPress Update im Rahmen eines Relaunchs.

Dabei sollten folgende Themen berücksichtigt werden:

  • Einrichtung einer Jobsektion für Vakanzen
  • Projektseitenerweiterung für „Making of“ Sektion
  • Facebook Feeder Design und Umsetzung

Umsetzung

Zunächst führten wir die Installation inkl. aller Plugins und WordPress Update auf 3.9.2 auf unserem Entwicklungsserver durch. Das Update von WordPress 3.5.2 auf 3.9.2 brachte keine
größeren Änderungen mit sich und verursachte daher keine Kompatibilitätsprobleme.

Für Stellenausschreibungen und Medienseiten erstellten wir ein neues Template und passten das Stylesheet an, sodass Layout und Design der CI entsprachen.

Nach einigen allgemeinen Stylingoptimierungen erfolgte dann ein ausgiebiges Testing durch uns und C-Films. Als keine Fehler mehr zu korrigieren waren, führten wir anschließend den Livegang der Website durch.

Kunde C-Films Deutschland GmbH
URL www.c-films.com
Betreuungszeitraum 2014
Marke C-Films
Branche Film
Leadagentur Markenfilm Crossing GmbH
System WordPress
Projektthemen Wordpress-Relaunch, Template Konfiguration, Designoptimierung

Weitere WordPress Projekte: