Website-Relaunch

studio360grad GmbH

Das studio360Grad versteht sich als Full-Service-Agentur mit dem klaren Fokus auf Bewegtbildproduktionen. Von der Idee, der Konzeptionierung über die Produktion und Postproduktion bis hin zur Distribution. Alles aus einer Hand.

Projektbeschreibung

Das Ziel war der Relaunch der Website auf Basis von WordPress als CMS-System mit ansprechend modernem Design. Dabei wurde vorausgesetzt, dass der gesamte Inhalt auf einer einigen Seite dargestellt wird, um auf Neuladen zu verzichten.

Umsetzung

Die Designumsetzung erfolgte anhand des „Ken-Themes“, da jenes den strukturellen und ästhetischen Anforderungen am besten gerecht wurde.

Der OnePager verfügt über ein Menü, das auf die verschiedenen Sektionen verlinkt, ohne die Sektions-ID in der URL darzustellen. Da unter verschiedenen Kategorisierungen Projekte erscheinen sollte, programmierten wir Lightboxes. Beim Klick auf den jeweiligen Kategoriepunkt öffnet sich also ein Fenster mit dem gewünschtem Inhalt ohne neuzuladen. Innerhalb der Box konnten die zugeordneten Projekte der Reihe nach angezeigt werden. Realisiert wurden die Lightboxes über JavaScript.

Kundestudio360grad GmbH
URLwww.studio360grad.de
Betreuungszeitraum-
Markestudio360grad
BrancheFilmproduktion
SystemWordPress
ProjektthemenWordpress-Installation, Lightbox, OnePager

Weitere WordPress Projekte: